«

»

Jan 13

Neues Jahr und viel zu tun

Am Freitag, 11.01.2013 war ich zu Gast auf dem Neujahrsempfang des Stadtteils Zuffenhausen, im schönen Bürgerhaus Rot. Es war ein interessanter Abend mit zahlreichen, doch namhaften Gästen, wie z.B. dem türkischen Generalkonsul Herr Mustafa Türker Ari, oder dem Chef der Robinson Barracks Colonel Stack. Ebenso zahlreich natürlich auch Vertreter aller großen Parteien, Vorstände verschiedener Zuffenhäuser Vereine und auch Zuffenhäuser Bürger. Bezirksvorsteher Gerhard Hanus berichtete über das vergangen Jahr, war wurde versucht, erreicht, oder verschoben. Unter anderem die Konzeption der Gast- und Spielstätten „Casinos“, welche wir in Zuffenhausen gar viele haben, oder auch, dass das türkische Konsulat zuh uns kommt, was ich persönlich als große Chance und Zugewinn für unseren Stadtteil halte, da wir doch viele Mitbürger mit türkischem Migrationshintergrund haben. Weiterhin bleibt es in Zuffenhausen also auch im Jahr 2013 spannend und es gibt nach wie vor viel zu tun.

Am Samstag, 12.01.2013 war ich im Literaturhaus in Stuttgart, beim Neujahrsempfang des CSD-Stuttgart. Hier waren unter anderem zu Gast, Herr Dr. Stefan Kaufmann von der CDU, Herr Jochen Haußmann FDP, Biggi Bender von Bündnis 90/Grüne, Frau Ilse Bodenhöfer-Frey und Rose von Stein, von den Freien Wähler und noch viele andere, die sich im politischen Rahmen für die „Community“ einsetzen. Das erwartete Highlight des Abends war natürlich die Bekanntgabe des diesjährigen CSD-Mottos. In Anlehnung an die gelungene Wortkreation des Vorjahres „Gleichbeschäftigt“, hat man sich in 2013 für das Motto: „tiefenToleranz – und wie tolerant bist Du?“ entschieden. Das Motto wird sicherlich dem Einen oder Anderen aus der Community ein süffisantes Grinsen aus dem Gesicht locken, aber es regt sicherlich auch zum Grübeln an. Ist Toleranz wirklich auch Akzeptanz, oder wird vieles einfach „nur geduldet“? Nicht desto trotz wird es auch in diesem Jahr einiges für Schwule und Lesben zu tun geben.

Ich werde mich selbstverständlich auch 2013 im Rahmen meiner Möglichkeiten, sowohl privat, als auch über die Freien Wähler, weiterhin für Zuffenhausen und für die Rechte von Homosexuellen Menschen einsetzen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>